Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Das Forum von Wolf und Tapir - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „Das Forum von Wolf und Tapir“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „Das Forum von Wolf und Tapir“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

Das Forum von Wolf und Tapir » zusätzliche Forumsregeln:
Forumsregeln



Lieber zukünftiger User,
in diesem Forum gibt es einige Regeln die das Verhalten und Miteinander regeln. Wenn Du Dich hier anmeldest gelten diese Regeln als bekannt und akzeptiert. Diese Reglen betreffen:

1. Umgang im Forum
In diesem Forum geht man freundlich, höflich und respektvoll miteinander um. Beschimpfungen, Beleidigungen etc werden nicht geduldet und mit Verwarnungen, Sperren oder Ausschluß geahndet.

2. Meinungsfreiheit
Die eigene Meinung darf und soll frei geäußert werden, ohne dass dies im Wiederspruch zu Regel Nummer 1 steht.

3. Konflikte zwischen Mitgliedern
Persönliche Probleme untereinander werden nicht im Forum geregelt. Sondern Privat unter den Beteiligten.

4. SPAM/Werbung/Belästigungen
Das Verbreiten von Werbung, das Belästigen von Usern mit PNs, sowie das zweckenfremdete Nutzen der PN und E-Mail Funktion ist verboten. Solltet ihr mit solchen Dingen konfrontiert werden, so meldet dies dem Admin und fügt das entsprechende Dokument bei.
Auch hier werden Verwarnungen, Sperren oder Ausschlüsse folgen.

5. Äußerungen und Links
Jegliche Beiträge, Bilder oder Links, deren Inhalt pornographischer oder fremdenfeindlicher Art ist, die gegen Geltendes Recht verstoßen, moralisch Anstößig oder Bedenklich sind, werden umgehend gelöscht.
Wir behalten uns die Lösungen entsprechender User und die Weiterleitung Ihrer IP an die zuständigen Stellen vor.

6.Null Poster
Ein Forum lebt von der Beteiligung der Aktiven User. User die sich nicht am Forum beteiligen werden zeitnah gelöscht. Sollte nach erfolgter Anmeldung keine Aktivität folgen, so wird der Account gelöscht. Neu angemeldete User werden gebeten sich in der entsprechenden Rubrik vorzustellen. Erfolgt innerhalb von 30 Tagen kein login wird der User gelöscht. Nach 90 Tagen ohne Beitrag erfolgt ebenfalls eine Löschung.

7.Doppelaccounts
Doppelaccount werden in diesem Forum nicht geduldet und umgehend gelöscht. Sollten mehere Personen eines Haushalts/PCs im Forum aktiv sein, so informiert bitte den Admin darüber.

8. Copyrights und Urheberrecht
Bitte beachtet bei allen euren Postings und Attachments eventuell vorhandene Copyrights und/oder Urheberrechte. Jeder User ist für das von ihm eingestellte Material selber verantwortlich. An uns heranngetragene Beschwerden o.ä. werden an den verantwortlichen User verwiesen. Wir als Betreiber gehen davon aus das eingestelltes Material dementsprechend geprüft ist.

Sollte interesse an der Verwendung von Materialien anderer User bestehen, so setzt euch mit diesem direkt in Verbindung.

9. Löschung eines Accounts
Wenn Ihr nicht mehr am Forum teilnehmen wollt, so informiert bitte einen Admin. Euer Account wird dann gelöscht. Vorhandene Berichte(keine Bilder,Zeichnungen,Lyrik) werden als "Gast" im Forum beibehalten.

10. Bilder auf Ausflügen/Treffen/Stammtischen
Bei gemeinsamen Veranstalltungen von Usern werden natürlich auch Bilder gemacht. Für solche Bilder besteht u.a. in der Galerie ein extra Bereich der nur für User zugänglich ist. Sollte jemand nicht wünschen das Bilder von ihm zu sehen sind, so möchte der dies bitte den Admins mitteilen. Ansonsten gilt eine Veröffentlichung solcher Bilder als gewünscht.

11. Usertreffen/Forenstammtisch/Forenausflüge und Forenfremde
Diese Aktivitäten sind für die User des Forum gedacht. Teilnehmen darf jeder regestrierte User.
Desweiteren sind Lebenspartner des Users erlaubt.
Für diesem Personenkreis gelten allerdings auch einige Regeln, im Einzelnen:
- die Person ist sich im klaren das Fotos von den Aktivitäten und Personen im Forum und in der Galerie zu sehen sind und ist damit einverstanden
- wenn die Person selber Beiträge posten möchte, so muß sie sich anmelden, eine gemeinsame Accountnutzung ist nicht gestattet
- wenn die Person Bilder einstellen möchte ist dies nur dann möglich wenn ein Account in der Bildergalerie besteht oder ein namentlich eindeutig zuzuordnender Unterordner beim Lebenspartner eingerichtet wird
- die Person ist was Umfragen, Abstimmungen, Vorschläge etc angeht nicht als Mitglied des Forum zu sehen und somit auch nicht stimmberechtigt
Die Informationspflicht obliegt dem im Forum angemeldeten Partner.

Diese Regeln gelten als angenommen bei Registrierung.

Thomas und Claudia

Wolf und Tapir -Forum

» Datenschutzrichtlinie





cron