Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017 18:08

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Forumsregeln (11. Dez 2017 18:08)

Forumsregeln



Lieber zukünftiger User,
in diesem Forum gibt es einige Regeln die das Verhalten und Miteinander regeln. Wenn Du Dich hier anmeldest gelten diese Regeln als bekannt und akzeptiert. Diese Reglen betreffen:

1. Umgang im Forum
In diesem Forum geht man freundlich, höflich und respektvoll miteinander um. Beschimpfungen, Beleidigungen etc werden nicht geduldet und mit Verwarnungen, Sperren oder Ausschluß geahndet.

2. Meinungsfreiheit
Die eigene Meinung darf und soll frei geäußert werden, ohne dass dies im Wiederspruch zu Regel Nummer 1 steht.

3. Konflikte zwischen Mitgliedern
Persönliche Probleme untereinander werden nicht im Forum geregelt. Sondern Privat unter den Beteiligten.

4. SPAM/Werbung/Belästigungen
Das Verbreiten von Werbung, das Belästigen von Usern mit PNs, sowie das zweckenfremdete Nutzen der PN und E-Mail Funktion ist verboten. Solltet ihr mit solchen Dingen konfrontiert werden, so meldet dies dem Admin und fügt das entsprechende Dokument bei.
Auch hier werden Verwarnungen, Sperren oder Ausschlüsse folgen.

5. Äußerungen und Links
Jegliche Beiträge, Bilder oder Links, deren Inhalt pornographischer oder fremdenfeindlicher Art ist, die gegen Geltendes Recht verstoßen, moralisch Anstößig oder Bedenklich sind, werden umgehend gelöscht.
Wir behalten uns die Lösungen entsprechender User und die Weiterleitung Ihrer IP an die zuständigen Stellen vor.

6.Null Poster
Ein Forum lebt von der Beteiligung der Aktiven User. User die sich nicht am Forum beteiligen werden zeitnah gelöscht. Sollte nach erfolgter Anmeldung keine Aktivität folgen, so wird der Account gelöscht. Neu angemeldete User werden gebeten sich in der entsprechenden Rubrik vorzustellen. Erfolgt innerhalb von 30 Tagen kein login wird der User gelöscht. Nach 90 Tagen ohne Beitrag erfolgt ebenfalls eine Löschung.

7.Doppelaccounts
Doppelaccount werden in diesem Forum nicht geduldet und umgehend gelöscht. Sollten mehere Personen eines Haushalts/PCs im Forum aktiv sein, so informiert bitte den Admin darüber.

8. Copyrights und Urheberrecht
Bitte beachtet bei allen euren Postings und Attachments eventuell vorhandene Copyrights und/oder Urheberrechte. Jeder User ist für das von ihm eingestellte Material selber verantwortlich. An uns heranngetragene Beschwerden o.ä. werden an den verantwortlichen User verwiesen. Wir als Betreiber gehen davon aus das eingestelltes Material dementsprechend geprüft ist.

Sollte interesse an der Verwendung von Materialien anderer User bestehen, so setzt euch mit diesem direkt in Verbindung.

9. Löschung eines Accounts
Wenn Ihr nicht mehr am Forum teilnehmen wollt, so informiert bitte einen Admin. Euer Account wird dann gelöscht. Vorhandene Berichte(keine Bilder,Zeichnungen,Lyrik) werden als "Gast" im Forum beibehalten.

10. Bilder auf Ausflügen/Treffen/Stammtischen
Bei gemeinsamen Veranstalltungen von Usern werden natürlich auch Bilder gemacht. Für solche Bilder besteht u.a. in der Galerie ein extra Bereich der nur für User zugänglich ist. Sollte jemand nicht wünschen das Bilder von ihm zu sehen sind, so möchte der dies bitte den Admins mitteilen. Ansonsten gilt eine Veröffentlichung solcher Bilder als gewünscht.

11. Usertreffen/Forenstammtisch/Forenausflüge und Forenfremde
Diese Aktivitäten sind für die User des Forum gedacht. Teilnehmen darf jeder regestrierte User.
Desweiteren sind Lebenspartner des Users erlaubt.
Für diesem Personenkreis gelten allerdings auch einige Regeln, im Einzelnen:
- die Person ist sich im klaren das Fotos von den Aktivitäten und Personen im Forum und in der Galerie zu sehen sind und ist damit einverstanden
- wenn die Person selber Beiträge posten möchte, so muß sie sich anmelden, eine gemeinsame Accountnutzung ist nicht gestattet
- wenn die Person Bilder einstellen möchte ist dies nur dann möglich wenn ein Account in der Bildergalerie besteht oder ein namentlich eindeutig zuzuordnender Unterordner beim Lebenspartner eingerichtet wird
- die Person ist was Umfragen, Abstimmungen, Vorschläge etc angeht nicht als Mitglied des Forum zu sehen und somit auch nicht stimmberechtigt
Die Informationspflicht obliegt dem im Forum angemeldeten Partner.

Diese Regeln gelten als angenommen bei Registrierung.

Thomas und Claudia

Wolf und Tapir -Forum


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