Aktuelle Zeit: 17. Jan 2018 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 557

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wings of War WWII Deluxe
BeitragVerfasst: 30. Mär 2010 13:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2896
Wohnort: Wermelskirchen
Danke gegeben: 60
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Der zweite Weltkrieg

Wie betreits in Wings of War WWI so geht es auch bei diesem Spiel, welchen in der Zeit des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist um die Luftkämpfe dieser Epoche. Das Spiel ist im Vergleich etwas schneller und auch wurden einige Abläufe verändert, so das beide Spiele nicht kombiniert werden können, was aber auch keinen Sinn machen würde.

Bild

Ebenso die die Bos zu WoW WWI ist diese Box prall gefüllt.

Neben dem deutschen Regelbuch erwarten einen:

- 2 Flugzeuge der Achsenmächte (Messerschmitt BF 109 E-3 und Mitsubischi A6M2 Reisen) als Karte und als Miniatur
- 2 Flugzeuge der Alliirten (Supermarine Spitfire MK.I und Grumman FM-1 Wildcat) als Karte und Miniatur
- 4 Manöverkartendecks (A, B, C, D) mit insgesamt 72 Karten
- 252 Schadensmarken (A, B, C, D)
- 18 Sonderkarten (Zielkarte, Schützengraben-, Maschinengewehr- und Bombenkarte)
- 171 Spielmarker
- 4 Spielbretter
- 2 Lineale

Bild

Der Preis liegt wie beim der WoW WI Box zwischen 35,00€ und 55,00€.

Man kann auch mit dieser Box direkt loslegen und auch schon Gefechte 2 gegen 2 spielen. Historisch gesehen Verknüpft man allerdings zwei Schauplätze miteinander nämlich Europa und den Pazifik. Spieltechnisch ist dies aber kein Problem.



________________________________________
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein, wie andere es wollen!

Whatever you do - do it right!

Motto des 321st SQN
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2010 13:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2896
Wohnort: Wermelskirchen
Danke gegeben: 60
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Bild
Grumman FM-1 Wildcat Lieutenant (JG) Earl H. Steiger
VC-13 USS Core (CVE-13) United States Marine Corps

Supermarine Spitfire MK.I Pilot Officer Alan Wright
92 Squadron Royal Air Force

Bild
Mitsubischi A6M2 Reisen Kokutaicho Iyozo Fujita
341 Kokutai Dai-Nippon Teikoku Koku Hombu


Messerschmitt BF 109 E-3 Feldwebel Erhardt Pankratz
6. (SCHL)/LG 2 Luftwaffe



________________________________________
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein, wie andere es wollen!

Whatever you do - do it right!

Motto des 321st SQN
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Cool, cool!
BeitragVerfasst: 30. Mär 2010 18:00 
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 1006
Wohnort: Wermelskirchen
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 32x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Vorname: Claudia
Ich kann nur sagen, dass Spiel macht echt Spass. Ist ein recht kurzweiliges Spiel, wo man nicht stundenlang Vorbereitungen treffen muss. Es hat auch schon einige doch auch recht amüsante Flugmanöver gegeben, wo man sich fragte: hat der Pilot getrunken???
Und was ich auch sehr gut finde, man kann mit einfachen Regeln anfangen, so versteht man das Grundprinzip besser und kann dann daran aufbauend die Regeln erweitern. So wird man nicht von Anfang an mit so vielen Regeln konfrontiert, die sich kein Mensch merken kann!

Schön berichtet hast du von dem Spiel und wer mal Lust hat es auszuprobieren, kein Problem! :mrgreen:
Es werden immer würdige Gegner gesucht!

LG Claudia


Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron